• Termine für 2017 sind in Planung!

Mein Name ist Andreas Piche - ich bin am 10.06.1961 geboren und lebe mit meiner Familie in Munster.

Seit fast 40 Jahren bin ich dem Off Road Sport fest verbunden.Viele Jahre bin ich nationale und internationale Enduro und Moto-Cross Rennen gefahren. Ich habe bei der Deutschen Meisterschaft, Europameisterschaft, Weltmeisterschaft, bei 2 bis 24 Stunden Rennen, an den SixDay's und vielen anderen Rennen teilgenommen. Seit 1994 bin ich als Trainer für Enduro und Motocross tätig. Ich habe viele international bekannte Eudurofahrer betreut und mit ihnen zusammen viele Titel gewonnen.

Als ambitionierter ausgebildeter lizenzierter Trainer versuche ich euch fachlich und technisch gezielt auszubilden. Ich möchte nicht als der Schleifer oder der harte Hund auftreten, sondern authentisch mein Wissen und meine Erfahrungen an euch weitergeben und euch somit gezielt mit viel Freude sicher, unfallfrei das richtige Fahren und den Umgang mit dem Motorrad im Gelände beibringen. Ganz oft sind es nur Kleinigkeiten die vieles schwer und und für euch unerreichbar machen. Daran werden wir gemeinsam mit deiner und meiner Motivation trainieren.
Die koordinativen Bewegungsabläufe bei unterschiedlichen Fahrsituationen möchte ich euch näher bringen. Dazu werden wir an deiner Körperhaltung / Fahrhaltung, der richtigen Brems- und Beschleunigungstechnik arbeiten und dabei auch auf deine Einstellung der Hebel, Lenker ggfs. Fahrwerk achten, diese einstellen und systematisch versuchen dich auf einen anderen Fahrlevel zu bringen.
Kurventraining, Kurven mit Anliegern oder Rillen, glatte Kurven ohne Anlieger, das fahren in Spurrillen oder über tiefe Wellen im Sand, über Wurzeln oder Hindernisse, viele Fahrsituationen werden wir gemeinsam üben.
Ich lege sehr viel wert auf körperliche Fitness und das richtige Warmup vor dem eigentlichen Fahrtraining. Das Ziel dabei ist Verletzungen vorzubeugen. Hierzu werden  ich dir die neusten sportmedizinisch richtigen Übungen zeigen und mit dir gemeinsam durchführen.
Nach dieser kurzen Zusammenfassung zu meiner Person und meinem Training freue ich mich schon jetzt euch kennen zu lernen.

Bis dahin, see you on track

 

Das Training findet bei jeder Witterung statt

Ablauf des Trainingslehrgang

08:15 Uhr  Treffen u. Begrüßung der Teilnehmer in Bispingen, danach fahrt zum Trainingsgelände

09:00 Uhr  Eintreffen im Trainingsgelände, Vorbereitende Maßnahmen

09:45 Uhr Warm up

00 Uhr  Start the engine, Offroadtraining 1 Teil

12:00 Uhr  Mittagspause

13:00 Uhr Start the engine, Offroadtraining 2 Teil

15:00 Uhr Kurze Pause

15:15 Uhr Start the engine, Offroadtraining 3 Teil

16:15  Uhr Ende des Trainings mit Abschlußbesprechung


Preis:

Die Lehrganggebühr beträgt 60,- Euro inkl. MwSt. Darin enthalten sind Streckengebühr und  Getränke. Leihmotorräder werden getrennt berechnet. Jeder Teilnehmer verpflichtet sich vor dem Training eine Verzichtserklärung gegenüber dem Trainer / Trainern zu unterschreiben.
Eine Bitte an die Teilnehmer: Für mich als Trainer ist es immer besonders wichtig den Einsatz der Handbremse und Kupplung zu beobachten. Daher wäre es toll wenn ihr für diesen Tag auf eure Handschützer verzichten könntet und diese abbaut.